upway Logo
hilf dir - hilf anderen
Video wieder anzeigen

Warning: Undefined array key "HTTP_ACCEPT_LANGUAGE" in /srv/www/vhosts/upwayapp.com/httpdocs/wp-content/themes/bricks/includes/elements/code.php(154) : eval()'d code on line 4

Deprecated: substr(): Passing null to parameter #1 ($string) of type string is deprecated in /srv/www/vhosts/upwayapp.com/httpdocs/wp-content/themes/bricks/includes/elements/code.php(154) : eval()'d code on line 4
Video schliessen

Die upway WebApp*: Gemeinschaft , Informationen und Unterstützung für Menschen mit psychischen Problemen!

Willkommen in der upway-Community!
In der heutigen Zeit ist jeder von uns mit dem Thema psychische Gesundheit konfrontiert. Deshalb laden wir alle Betroffenen, Angehörigen, Fachstellen, Arbeitgeber, Versicherer, Vereine, Institutionen, Sozial-Anlaufstellen und alle Interessierten herzlich ein, die upway-WebApp uneingeschränkt zu nutzen. Für einen begrenzten Zeitraum stellen wir die App kostenlos zur Verfügung. Darüber hinaus gibt es die Möglichkeit, Gutschein-Codes für die weitere Nutzung zu erwerben oder von Sponsoren bereitzustellen.

Machen Sie den ersten Schritt und werden Sie Teil der upway-Community! Nutzen Sie die WebApp, auf allen gängigen Browsern am PC, Tablet oder Smartphone jetzt kostenlos und beginnen Sie Ihre Reise zu einem gesünderen und glücklicheren Leben.

Selbsthilfe
Information
Professionelle Hilfe
Selbsthilfe

Gründen oder Beitreten zu Selbsthilfe-Gruppen, Posten von Beiträgen und Chat mit den Gruppenmitgliedern.

Erfahrungen zeigen, dass oft ein Gesprächspartner, der nicht von der gleichen Krankheit betroffen ist oder diese nicht selbst erlebt hat, das Verständnis für ein Verhalten oder einer Reaktion des Patienten, nicht vollumfänglich aufbringen kann. Der Effekt der Beschleunigung des Rückführungsprozesses eines „Betroffenen“ ins normale soziale Umfeld und in die Arbeitswelt, ist durch gegenseitige Hilfeleistungen in allen Lebenssituationen bei gut funktionierenden Selbsthilfe-Modelle erwiesen.

Eine Untersuchung zur Beratung von Betroffenen durch andere Betroffene hat z. B. deren doppelte Wirkungsweise aufgezeigt…

Bernhard Borgetto

Vernetzung

Willkommen bei upway, der Plattform (in Form einer WebApp*), die Menschen mit psychischen Herausforderungen zusammenbringt. Egal ob du selbst betroffen bist oder jemanden kennst, der Unterstützung sucht, bei upway findest du ein starkes Netzwerk, das dir hilft.

Mit upway hast du eine Plattform, die dir ein starkes Netzwerk bietet und dir dabei hilft, dich besser zu fühlen. Wir bringen Menschen zusammen, damit wir gemeinsam stark sind. Sei Teil der upway-Community und entdecke, wie ein unterstützendes Netzwerk den Unterschied machen kann.

Verständnisvolle Menschen in einem Netzwerk von Betroffenen, die genau wissen wie es um den Zustand des Hilfesuchenden steht weil sie es selber erfahren haben, können Wunder wirken und dem Hilfesuchenden zeitnahe Unterstützung bieten.

Projektinitiator Werner Klecka

Information

Umfassende Information aus den betreffenden Bereichen durch Institutionen und Fachkräfte.

Für Betroffene ist die Suche nach Hilfe oder Information oft schwerlich und verlangt viel Energie und kann in einer Depression enden, weil man nicht zeitnah das Gesuchte gefunden hat

upway ist eine Plattform, die alle Information und Anlaufstellen im Zusammenhang mit Depressionen übersichtlich zur Verfügung stellt und man online in einem Netzwerk von Betroffenen online Hilfe anfragen oder Bedürfnisse ausschreiben kann.

Projektinitiator Werner Klecka

Professionelle Helfer können Soforthilfe stellen

Hilfe und Soforthilfe über online verfügbare Spezialisten wie Ärzte, Psychologen und Institutionen.

Es braucht oft nicht viel, um Menschen die sich in einer Derpressionsphase befinden wieder aufzurichten. Eine Antwort wie z.B. „..im Moment habe ich keine Zeit, kommen Sie in 3 Tagen wieder….“ können fatale Auswirkungen haben und im Extremfall zum Suizid führen.

Eine Depression schleicht sich unmerklich heran bis zu einem nicht voraussehbaren Zeitpunkt, wo der Betroffene Hilfe in Anspruch nehmen muss. Ich habe immer gedacht, das passiert mir nicht!

Betroffener
Professionelle Hilfe