Aufruf zum Sponsoring von "Nutzungs-Gutscheinen" der upway-App

Kostenlose Nutzung der App für Betroffene/Angehörige dank Sponsoring?

Die upway-App ist kostenpflichtig! Umfragen unter Betroffenen haben ergeben, dass aus finanziellen Gründen, eine monatliche Nutzungsgebühren oft eine grosse Hürde darstellt und deshalb eine App nicht genutzt wird. Eine breite Nutzung der upway-App soll jedoch  gefördert werden damit Gesundheitskosten gesenkt werden. Wenn durch eine aktive Nutzung der upway-App Erschöpfungsdepressionen (Burnout), sonstige Depressionen, Rückfälle in ein Depressions-Tief oder Suizide verhindert werden, kann eine Firma oder Institut enorme Kosten einsparen.

Für Firmen, Krankenkassen, Taggeldversicherer, IV, RAV, Sozialanlaufstellen der Öffentliche Hand, etc. bietet sich die Möglichkeit, beim Verein upway „Gutscheine zur kostenlosen Nutzung der upway- App“ zu kaufen. Diese Gutscheine können den Mitarbeiter, Bittsteller oder Leistungsempfänger kostenlos und anonymisiert abgegeben werden.

Es wird damit ein Zeichen der Erkennung der Ernsthaftigkeit der Krankheit gesetzt und die "Gutschein-Sponsoren" erhalten dadurch vom Verein upway den Status einer "upway-SEO" (Sozial Engagierte Organisation) im Sinne des bestehenden Qualitätslabels „Friendly Work Space“ (https://friendlyworkspace.ch/).

Auf Wunsch werden "upway-SEO's" auf der Vereinswebseite namentlich erwähnt.

Verwendung der Einnahmen

Die Erhebung der monatlichen Nutzungsgebühren decken die Kosten des gemeinnützigen Verein upway. Überschüssige Gelder werden ausschliesslich für weitere soziale Projekte eingesetzt.