Unterstützen Sie den Verein Upway

...wenn der Staat versagt

Gesundheitsförderung schweiz??

Das Projekt Upway wird zu 90% von allen bisher angefragten kantonalen Gesundheitsförderungs-Stellen sehr geschätzt und begrüsst. Trotz der befürwortenden und motivierenden Antworten blieben Unterstützungsanträge erfolglos. Die Gesetzgebung sowie kantonale Regelungen verunmöglichen die Unterstützung des Vereins im aktuellen Entwicklungsstatus. Selbst das BAG (Bundesamt für Gesundheit) zeigt sich erfreut über die Initiative und antwortete: "... Leider haben wir seitens BAG keine gesetzliche Grundlage um einzelne Anwendungen unterstützen bzw. subventionieren zu können. Wir sind aber froh zu wissen, dass es bereits soche Anwendungen gibt." (Ende Zitat)
Zusagen von bisher 5 kantonalen Swisslos-Fonds sind ebenfalls mit hohen Auflagen verbunden (z.B. Unterstützung wird geboten, wenn weitere 12 kantonale Swisslos-Fonds sich finanziell beteiligen, etc...!)

Ein neu gegründeter Verein kann die vom Staat gestellten Auflagen in der Start-Phase, wo eine Unterstützung am Wichtigsten ist, nicht erfüllen!

Eine zeitnahe finanzielle Unterstützung seitens des Staates scheint aussichtslos zu sein. Das Projekt upway, das einen wesentlichen Beitrag zur Kosteneinsparung im Gesundheitswesen leisten wird, ist auf private Finanzierung angewiesen.

Spendenaufruf

Mit deiner finanziellen Unterstützung können folgende Kosten gedeckt und der Projektfortschritt beschleunigt werden:

• Alle Kosten im Zusammenhang mit Hosting, Server- und Lizenzgebühren der upway-App
  • Programmierkosten für die App-Weiterentwicklung bis zur Final-Version wo alle vorgesehenenen Funktionen realisiert sind (Frühjahr 2010)
  • Beschaffungskosten der Content der upway-App
  • Beschaffung der IT-Infrastruktur und Software zur administrativen Verwaltung der App-User, Vereinsmitglieder, Experten/Dienstleister und Gutschein-Sponsoren
  • Marketingaufgaben (Webseite, Bespielung der Social-Media-Kanäle, Drucksachen, Werbematerial, etc.)
  • Drittkosten für rechtliche Abklärungen etc.

Spendenkonto:

Raiffeisenbank Zürich Flughafen, 8302 Kloten
Zugunsten von : CH55 8147 4000 0024 9673 8, Verein Upway, Trislenstrasse 18, 8184 Bachenbülach
Vermerk:   "Finanzierung Startphase"

HERZLICHEN DANK!