(Statuten ansehen)

Wer kannst du ein Mitglied des Vereins werden?

Gemäss Statuten können natürliche Personen, Personengesellschaften und juristische Personen Mitglied des Vereins werden.

Wie kann ich als Mitglied mitwirken?

Aktivmitglieder leisten nach Möglichkeit einen Beitrag zur Zweckerfüllung des Vereins. Im Zusammenhang mit der Akquisition von Betroffenen, Angehörigen, Experten, Therapeuten, sonstigen Dienstleister und der Motivierung von Firmen zum Kauf von "App-Nutzungs-Gutscheinen", stehen vielseitige Aufgaben an, die durch aktive Mitglieder in Ihrem Umfeld individuell ausgeführt werden können.

Aktive Mitglieder treffen sich mindestens 1x monatlich um sich über den Stand der Vereinssitutation zu informieren und um die nächsten Schritte in der Vereinsentwicklung zu beschliessen.

Jedes Aktivmitglied hat an der jährlichen Vereinsversammlung eine Stimmrecht und kann somit einen Beitrag im Entwicklungsprozess des Vereins leisten.

Passivmitglieder werden periodisch über das Vereinsgeschehen informiert. Sie können an den jährlichen Vereinsversammlungen teilnehmen, haben jedoch kein Stimmrecht.

Jedes Mitglied (aktiv oder passiv) ist herzlich eingeladen, sich mit dem Kontaktformular über die Vereinsphilosophie zu äussern, Vorschläge zu unterbreiten oder es kann nach Rücksprache mit Werner Klecka auf irgendeine Art und Weise in seinem Umfeld aktiv werden.

Ich möchte Mitglied werden? - Wie melde ich mich als Mitglied an?

Die Anmeldung zur Mitgliedschaft erfolgt schriftlich mit dem Anmeldeformular. Der Ausschuss des Vorstandes prüft die Anmeldung für eine aktive Mitgliedschaft und gibt zeitnah Bescheid.
Eine Passivmitgliedschaft unterliegt keiner Prüfung. Der Mitgliederbeitrag wird unmittelbar nach der Anmeldung in Rechnung gestellt.

Jährliche Mitgliederbeiträge (CHF)

Der Mitgliederbeitrag wird unmittelbar nach der Anmeldung in Rechnung gestellt und berechtig zu einer Mitgliedschaft für 12 Monate ab Rechnungsdatum. Wird die Mitgliedschaft nicht innerhalb der Kündigungsfrist von 3 Monaten schriftlich gekündigt, so wird diese automatisch für weiter 12 Monate verlängert und automatisiert in Rechnung gestellt.

Erwachsene 90.--
Jugendliche bis 18 Jahre 60.--
Pensionierte, Studenten, Lernende ab 18 Jahren 60.--
Passivmitglieder* 45.--
Dienstleister (Ärzte, Psychiater, Therapeuten,
Vereine, Verbände, Kliniken, etc.)
250.--
Firmen, Krankenkassen, Taggeldversicherer,