Verein Upway, Trislenstrasse 18, 8184 Bachenbülach,    079 209 14 69

Der Nutzen der Upway-App im Zusammenhang mit der aktuellen Situation

Mit der grössten Mobilisierung der Schweizer Armee seit dem 2. Weltkrieg und den Massnahmen, die der Bundesrat beschlossen hat, wird die Dringlichkeit eines Hilfsmittels, wie sie die upway-App darstellt, immer wichtiger. Es ist heute ungewiss, welches Ausmass die Auswirkungen der Epidemie auf das soziale Leben der Bevölkerung und die Weltwirtschaft hat. In wenigen Monaten werden wir es wissen! Jeder Mensch rund um den Globus wird eine persönliche Standortbestimmung machen müssen, damit er sein Leben neu organisieren kann.

Heute hat die Bevölkerung mit der Angst zu kämpfen, nicht zu wissen wie es weiter geht. Es ist heute jedoch 100%-ig voraussehbar, dass die psychische Gesundheit der Bevökerung einem enormen Stress unterstehen wird. Es gilt, in den normalen Alltagszustand zurückzukehren. Viele Menschen werden neue Existenzen aufbauen müssen und viele Menschen werden Mühe haben, ins normale, soziale Umfeld zurückzufinden.

Die upway-App soll den betroffenen Menschen den Weg in die psychischen Gesundheit erleichtern.

Kommunikation, Hilfe finden, suchen und Anbieten, Kontakt zu Fachstellen und die Bereitstellung von Information sind die wesentlichen Funktionen der upway-App. Die App ist die Basis zur Zweckerfüllung des gemeinnützigen Verein upway (Anerkennungsprozess als "offizieller" gemeinnütziger Verein ist in Bearbeitung). Bis die App zur Verfügung steht, wird im Hintergrund mit grosser Motivation die Vereinsstruktur aufgebaut.

Noch ist es nicht zu spät!

Die App ist noch nicht fertig entwickelt! Bis heute konnte jedoch bereits auf privater Basis und Initiative, eine Beta-Version der App realisiert werden und ist in der Testphase. Weitere Funktionen müssen nun folgen. Bevor jedoch die Finanzierung nicht sichergestellt ist, kann der Auftrag zur Programmierung nicht erteilt werden!
Die motivierte Entwicklungsmannschaft ist in den "Startlöcher" und wartet auf den "Start-Schuss" in die 2. Projektphase. Die Programmier-Ressourcen stehen zur Verfügung, so dass innert wenigen Monaten die App fertig entwickelt werden kann --- genau zum richtigen Zeitpunkt, wenn die Bevölkerung nicht nur verbale Unterstützung brauchen, sondern mit einem "Werkzeug" in Form der upway-App ausgerüstet werden kann.

Die App ist eine Hilfe, den Weg zurück in das soziale Umfeld und in den Arbeitsmarkt zu finden.

Kommunikation, Hilfe finden, suchen und anbieten, Kontakt zu Fachstellen herstellen und die Bereitstellung von Information sind die wesentlichen Funktionen der upway-App.
Das BAG und viele kantonalen Gesundheitsförderungsstellen sowie Vertreter aus dem Gesundheitswesen haben den Nutzen der upway-App bisher als unterstützungswürdig bezeichnet.

Spendenaufruf

Erfahrungen aus vielen Fundraising-Aktionen haben gezeigt, dass die Anerkennung des Projektes wohl vorliegt, jedoch Reglemente, Gesetze und Vorschriften eine finanzielle Unterstützung nicht zulassen oder der Entscheidungsprozess zu träge ist, um zeitnah und unbürokratische finanzielle Unterstützung bieten zu können...... der Verein ist weiterhin auf private Spenden angewiesen.

Mit Ihrer finanziellen Unterstützung in Form einer Spende oder "Projektpatenschaft" ermöglichen Sie die Realisierung des Projektes, so dass die App fertig programmiert und sich der Verein upway agil entwickeln kann.

Spenden Sie heute, damit morgen alle Menschen die psychische Gesundheit wieder erlangen können.  => zum Spenden

Werden Sie ein Teil von upway!
Als Aktiv- oder Passiv-Mitglied des Vereins upway bleiben Sie am Puls der Vereinstätigkeit und haben die Möglichkeit, sich in das Projekt einzubinden => Mitglied werden

Der Verein upway bedankt sich herzlich für Ihre Unterstützung und wünscht Ihnen in den bevorstehenden Wochen und Monaten viel Kraft, Hoffnung und Gesundheit!

Werner Klecka
(Projektinitiator und Vereinspräsident)